Was ist eine Sinologe?

Ein Sinologe beschäftigt sich mit der chinesischen Sprache, Kultur und Geschichte.

---

Sinologen befassen sich wissenschaftlich mit der chinesischen Hochsprache und der vormodernen Schriftsprache. Sie bearbeiten Themenstellungen aus den Bereichen Gesellschaft, Philosophien, Religionen, Literatur, Kultur sowie Politik, Recht und Ökonomie bezogen auf China.