Wie lange dauert Es, bis eine Ananas wächst?

Die Früchte sind nach circa 15 Monaten reif, die Pflanze kann höchstens 2- 3 mal Früchte austragen, bevor sie nach zwei bis vier Jahren, durch Pilz und Bakterien die sie sich über ihre Lebenszeit eingefangen hat, eingeht.

---

Je nach Art, zwischen einem Jahr und etwas mehr als 3 Jahren.