Woher kommt der Zimt?

Der echte Zimt wurde bereits vor ca. 2.000 Jahren in China und Indien verwendet. Es handelt sich dabei um ein Gewürz, welches aus der getrockneten Rinde des Ceylon-Zimtbaums, aber auch von verschiedenen anderen Zimtbäumen (Gattung Cinnamomum) geerntet wird.