Was ist die Sonntags Regel?

Fluggesellschaften erfassen unter dem Begriff Sonntagsregel oder Sunday Rule die Regel, dass der Rückflug nicht vor dem ersten Sonntag nach Ankunft erfolgen darf. Das bedeutet: Fliegt man in ein Urlaubsland, muss man mindestens eine Nacht von Samstag auf Sonntag dort verbringen