Wie heißt der Zauberstab von Harry?

Harry Potters Zauberstab hat keinen Namen. In der Geschichte von Harry Potter wird jedoch der Elderstab erwähnt. Er ist eines der sagenumwobensten Heiligtümer des Todes.

---

Harry Potters Zauberstab war 11" lang, aus Stechpalme hergestellt und hatte einen Kern aus Phönixfeder. Dies war laut Beschreibung von Garrick Ollivander eine ungewöhnliche Verbindung von Zauberstabkern und Holz.