Was ist der Unterschied zwischen richtig und angemessen?

Die begriffe "richtig" und "angemessen" stehen in keinem logischen Bezug zueinander. Man kann aber sagen, dass "richtig" immer nur eine Lösung beschreiben kann, wogegen "angemessen" mehrere Lösungsmöglichkeiten beinhalten kann, die den jeweils gegebenen Umständen gerecht werden.