Wie viel wächst Bambus am Tag?

In milderen Regionen wächst Bambus schneller, als in kühleren Region. Nach etwa 7 Jahren hat eine Pflanze ihre endgültige Höhe erreicht. Bis dahin kann das Wachstum pro Tag, einzelner Halme 2 bis 30 Zentimeter betragen.