Woraus besteht ein Pflaster?

Moderne Arzneipflaster bestehen aus einer Klebstoffbasis und einem geeigneten Träger aus natürlichem oder synthetischem Material. Die Klebeschicht wird von einer Schutzfolie abgedeckt, die man vor dem Aufbringen des Pflasters auf die Haut entfernt.