Wie brüten Meisen?

Kohlmeisen gehören zu den Höhlenbrütern, es kann aber auch schon mal vorkommen dass sie in einem Briefkasten brütet. Sie polstern ihre Nester gerne mit Moos, Wolle, Haaren, Halmen und Federn aus. Kohlmeisen nehmen Nistkästen/Nisthilfen gerne an, da es kaum noch natürliche Brutplätze gibt.