Was ist RA im Periodensystem?

Radium (lat. radius „Strahl“, wegen seiner Radioaktivität, wie später auch Radon) ist ein chemisches Element im Periodensystem der Elemente mit dem Symbol Ra und der Ordnungszahl 88.