Wie heißt der Coronavirus wirklich?

Der Virus heißt SARS-CoV-2.

---

Das aktuelle "Coronavirus" wird auch als COVID-19 und SARS-CoV-2 bezeichnet. Hierbei handelt es sich um ein neues Virus aus der Familie der Coronaviren, welches im Dezember 2019 zuerst festgestellt wurde. Bei dieser immer wieder mutierenden Form kann es zu schweren gesundheitlichen Folgen kommen.