Wie öffnet man ein Straußenei?

Man nehme einen Winkelschleifer oder eine elektrische Stichsäge, dann ca. 3 cm unterhalb der Spitzenseite des Ei die Schale vorsichtig ringsherum aufzusägen. Das Eiweiß und das Eigelb können so unbeschadet entnommen werden.