Welche Länder gehörten früher zu Russland?

Die ehemalige Sowjetunion mit Regierungssitz in Moskau wurde nach ihrer Auflösung in folgende 15 Staaten aufgeteilt: Armenien, Aserbaidschan, Weißrussland, Estland, Georgien, Kasachstan, Kirgistan, Lettland, Litauen, Moldawien, Russland, Tadschikistan, Turkmenistan, Ukraine, Usbekistan