Wie alt sind Bücher?

Die ältesten Vorläufer des Buches waren die Papyrusrollen der Ägypter, von denen die ältesten bekannten Exemplare aus dem 3. Jahrtausend v. Chr. stammen. 1450 erfand Johannes Gutenberg den Buchdruck, welcher die Verbreitung von Büchern beschleunigte.