Was ist der Blues?

Blues ist eine vokale und instrumentale Musikform, die sich in der afroamerikanischen Gesellschaft in den USA um die Wende vom 19. zum 20. Jahrhundert entwickelt hat. Der Blues bildet die Wurzel eines Großteils der populären nordamerikanischen Musik.

---

Der Blues ist eine US-amerikanischen Musikform welche um die Jahrhundertwende vom 19. zum 20. Jahrhundert entstand und als Vorläufer vieler moderner Musikrichtungen angesehen wird.