Wo wächst Grieß?

In der Regel wird Grieß aus Hart- oder Weichweizen hergestellt. Weizen wächst als Pflanze auf Feldern und stellt an Klima, Boden und Wasserversorgung höhere Ansprüche als andere Getreidearten. Weizen ist an trockene und warme Sommer angepasst.