Ist in Sushi Alkohol Drinne?

Ja, Sushi enthält in der Regel eine geringe Menge Alkohol. Der Sushi-Reis wird traditionell unter anderem mit Reisessig und Mirin gewürzt. Mirin ist ein Reiswein, der i.d.R. ca. 14% Alkohol enthält. Da der Reiswein aber nur als Gewürz verwendet wird, ist der Alkohol-Anteil von Sushi sehr gering.

---

Sushi ist ein japanisches Gericht aus erkaltetem, gesäuertem Reis, ergänzt um Zutaten wie rohen oder geräucherten Fisch, rohe Meeresfrüchte, getrockneten und gerösteten Seetang, Gemüse, Tofu und Ei. Sushi enthält keinen Alkohol.