Was ist eine Partizip Gruppe?

Ein Partizip ist eine infinite Verbform, die eine Mittelstellung zwischen Verb und Adjektiv einnimmt und daher auch Mittelwort genannt wird. Es kann auf verschiedene Weisen verwendet werden, die häufigste hierbei ist der Gebrauch als Adjektiv und als Adverb.