Wie viele arme haben Tentakel?

Tentakel haben keine Arme, sondern sind Arme.

---

Kraken werden häufig auch Oktopusse genannt und haben 8 Arme. Kalmare haben hingegen insgesamt 10 Arme, wobei zwei davon besonders lang sind. Sepien haben zehn und einen Flossenrand. Durch die Anzahl der Arme kann man die Arten voneinander unterscheiden. Der Oberbergriff aller lautet: Tintenfisch.