Was ist die Definition von Lösung in der Wissenschaft?

Eine Lösung ist in der Chemie ein homogenes Gemisch, das aus zwei oder mehr Stoffen besteht. Die Lösung enthält einen oder mehrere gelöste Stoffe und ein Lösungsmittel. Die Lösung kann fest, flüssig oder gasförmig sein.