Was ist eine Wortfamilie Beispiel?

Eine Wortfamilie sind Wörter, die auf einem gleichen Wortteil basieren und dieselbe Wurzel haben. Zum Beispiel gehören zur Wortfamilie von "fahren" die Wörter "Fahrrad, Fahrzeugschein, Fahrstuhl, Erfahrung, zerfahren oder Lebensgefährte – nicht aber z.B. "Gefahr", weil das eine andere Wurzel hat.