Warum bekommt man im Gesicht Keine Gänsehaut?

Man bekommt deshalb im Gesicht keine Gänsehaut, weil die Poren hier nicht so groß sind wie z.B. auf dem Arm. weil eine bestimmte Muskulatur unter der Haut dafür verantwortlich ist, die sich bei Kälte zusammenzieht und damit diesen Effekt hervorruft. Und diese Muskeln gibt es im Gesicht nicht.