Was ist ein Rinnegan?

Das Rinnegan aus der Welt von Naruto ist ein Kekkei Genkai der Kategorie Dōjutsu und laut Jiraiya das erhabenste der "Sandai Dōjutsu". Charakteristisch für dieses Jutsu ist sein ringförmiges, das gesamte Auge bedeckende Muster und das je nach Träger unterschiedliche Aussehen.