Welche Farbe hat Schimmel?

Schimmel kann verschiedene Farben haben, das Spektrum reicht dabei von weiß über blau, gelb, grün und mehr bis hin zu schwarz. Die Farbe lässt keine direkten Rückschlüsse auf die Giftigkeit zu.