Wo wurde der moderne Krautsalat erfunden?

Wenn du mit modernem Krautsalat Coleslaw meinst, wurde dieser wahrscheinlich im 18. Jahrhundert in Amerika erfunden. Genauer in der von den Niederländern gegründeten Stadt New York. Daher auch der Name Coleslaw. Er stammt von dem niederländischen Wort Koolsla.