Wie groß sind Bettwanzen?

Die erwachsenen Tiere sind anfänglich papierdünn und erreichen Körperlängen zwischen 3,8 und 5,5 Millimeter, im vollgesogenen Zustand bis zu 9 Millimeter.

---

Bettwanzen haben keine Flügel und ihr Körper ist stark abgeplattet („Tapetenflunder“). Ausgewachsene Tiere sind rötlich- braun gefärbt. Die Weibchen erreichen eine Größe von 4,5–8,5 mm, während die Männchen mit etwa 4–6,5 mm kleiner sind. Die Tiere haben eine Lebenserwartung von etwa sechs Monaten.