Was ist der Unterschied zwischen Hoffnung und glaube?

Hoffnung ist wenn du an ETWAS glaubst im Leben, dass es weiter geht und du hofft auf etwas was von deinem Schicksal bestimmt wird (eine Bestimmung z.b). Wenn du glaubst, dann glaubst an jemanden eine Person(z.b Gott) die dir dieses Schicksal zuschreiben und über dich bestimmt