Was heißt Anhören?

Es gibt vier verschiedene Bedeutungen des Verbs "Anhören": Erstens: bereitwillig zuhören, was jemand als Anliegen vorträgt. Zweitens: etwas bewusst bis zu Ende hören. Drittens: etwas unbeabsichtigt, unfreiwillig mithören. Viertens: jemandem an der Stimme etwas anmerken.