Was heißt Dilan?

Der männliche und weibliche Vorname Dilan bedeutet übersetzt „mein Herz“, „meine Seele“, „die Liebe“ und „die Liebesüberbringerin“. Dilan hat eine kurdische Herkunft, wird aber auch in Deutschland immer häufiger an Mädchen und Jungen vergeben.