Was ist ein Zinkleimverband?

Ein Zinkleimverband ist ein Verbandverfahren, das vor allem in der Orthopädie und der Sportmedizin, aber auch in der Kompressionstherapie zur Anwendung kommt und dazu dienen kann, Schwellungen abzubauen oder ihnen vorzubeugen sowie verletzte Glieder zu stützen oder zu stabilisieren.