Wer hat das Internet gegründet?

Der britische Physiker und Informatiker Sir Timothy John Berners-Lee ist der Erfinder des HTTP-Protokolls, der URL und der Hyper Text Markup Language - kurz HTML. Damit gilt er zusammen mit dem belgischem Informatiker Robert Cailliau als Begründer des Internets.