Was ist Pergamentpapier?

Pergamentpapier ist Papier aus Zellstoff. In der Vergangenheit wurde meist mit verschiedenen Fettarten beschichtetes Pergamentpapier als Backpapier verwendet. Ähnliche Produkte sind Fett- und Ölpapiere, Wachspapier oder Butterbrotpapier.