Was machen die weißen Blutzellen?

Die weißen Blutzellen werden Leukozyten genannt und wehren Krankheitserreger ab.

---

Aufgabe der weissen Blutkörperchen, auch Leukozyten genannt, ist die Abwehr von Krankheitserregern wie Viren, Bakterien, Pilzen oder Parasiten.