Wer hat die Ampel erfunden?

Die erste Verkehrsampel wurde von John Peake Knight im Sommer 1868 entwickelt und am 9.12.1868 in London aufgestellt. Viele Unfälle ,lange vor Erfindung des Autos ,mit Toten und Schwerverletzten, allein 1866 102 Tote, machten neue Ideen für den Verkehr in London notwendig.