Gibt es Blutegel in Deutschland?

Zu den Blutegeln Hirudinidae zählen in Deutschland die Arten der Gattungen Hirudo (Blutegel) und Haemopis (Vielfraßegel). ... Die Arten der Gattung Hirudo hingegen sind echte blut- und körpersaftsaugende Egel.