Wie kann man Wildtauben vertreiben?

Windspiele, Windräder oder Flatterbänder installieren: Die Luft sorgt dafür, dass Bewegung in den Garten oder auf den Balkon kommt. Tauben mögen keine unvorhersehbaren Bewegungen oder störende Geräusche und meiden deshalb Orte mit Windspielen, Windrädern oder Flatterbändern.