Wie Schneel darf man mit Schneeketten fahren?

Allgemein gilt: die Höchstgeschwindigkeit mit Schneeketten ist 50 km/h. Während der Fahrt ist auf Geräusche zu achten: Sobald es laut oder unruhig wird, sollte man anhalten und die Kette überprüfen.