Worum geht es in dem Film Oscars Kleid?

Seit Ben in Trennung lebt, fernab von seiner Ex-Frau Mira und den gemeinsamen Kindern Oskar und Erna, ist er nur noch ein Schatten seiner selbst. Er sitzt ganz allein in seiner viel zu großen Doppelhaushälfte und isst sein Müsli mit Bier.

---

Der Film Oskars Kleid dreht sich um Ben, der von seiner Frau getrennt lebt und sich eine zeitlang um die beiden gemeinsamen Kinder kümmern muss. Sein Versuch, ein perfekter Vater zu sein, droht jedoch zu scheitern, als sein Sohn Oskar lieber ein Mädchen sein möchte und fortan ein Kleid trägt.