Wie hoch ist der Wasseranteil in Menschen?

Der menschliche Körper besteht aus etwa 60 bis 65% Wasser. Je nach Lebensalter verändert sich der Wasseranteil. Ein Kleinkind hat bis zu 85%, über 70% beim Erwachsenen und bis hin zu 50% im Alter.