Wie viel Gold gibt es auf der Erde?

Aktuell beträgt die Gesamtmenge allen bisher geförderten Goldes schätzungsweise 170.000 t. Jährlich kommen ungefähr 3500 t pro Jahr durch Goldförderung dazu.