Was heißt Linksläufig?

Im technischen Bereich bedeutet linksläufig linksdrehend, zum Beispiel bei Schraubgewinden. Im sprachlichen Bereich bedeutet linksläufig, dass ein Text von rechts nach links geschrieben wird, wie zum Beispiel in weiten Teilen des arabischen Raums.