Was heißt Jennifer?

Jennifer ist an den walisischen Namen Gwenhwyfar angelehnt, der sich aus „gwen“ für „schön“ und „wyfar“ für „glatt“ oder „weich“ zusammensetzt. Somit lässt er die Deutung „schönes Gesicht“ zu.