Was sind Sklaven?

Sklaven waren Menschen, die ohne Rechte lebten. Sie wurden aus ihrer Heimat verschleppt und auf Marktplätzen als Sklaven verkauft. Die Sklaven gehörten dann einem anderen Menschen, der über sie bestimmte. Sie mussten hart arbeiten, wurden schlecht behandelt, geschlagen, gefesselt und eingesperrt.