Woraus bestehen Milchzähne?

Der gesunde Zahn besteht aus der Zahnkrone, die den sichtbaren Bereich bekleidet, dem Zahnhals und der Zahnwurzel, die über viele Fasern im Zahnfach aufgehängt ist. Der strukturelle Aufbau ist aus mehreren Schichten aufgebaut: Zahnschmelz, Zahnbein und Wurzelzement.