Was ist eine Gesichtsspalte?

Ein- oder beid­seitige Hemmungs­fehlbildungen in­folge aus­blei­ben­der oder ge­stör­ter Ver­schmelzung der Ge­sichts­fortsät­ze im 1. bis 2. Embryonal­monat. The­rapeutisch er­folgt ein in­ter­dis­zi­plinäres Re­habilitations­konzept mit schritt­weiser operativer Schließung der De­fekte.