Wie funktionieren Pferdewetten?

Bei einem Pferderennen wird mit Geld auf den Sieg eines teilnehmenden Pferdes gewettet. Man zahlt dazu einen Geldbetrag ein, stellt eine Behauptung, wie das Rennen ausgehen wird und je nach Quote der Wette wird, wenn die Behauptung sich als wahr herausstellt, der gezahlte Betrag + Gewinn ausgezahlt.