Wann schlüpfen Mücken?

Steigen die Temperaturen nach dem Winter an und steht dann noch ein Wasserreservoir zur Verfügung, geht alles ganz schnell. Innerhalb weniger Wochen entwickeln sich aus den Eiern Larven, die sich nach einigen Tagen verpuppen. Aus den Puppen schlüpfen dann die ausgewachsenen Mücken.