Was ist ein Hilfsstoff?

Ein Hilfstoff wird bei der Produktion benötigt, ist aber nicht kennzeichnend für das Produkt und auch schlecht mengenmäßig bestimmbar, wie zum Beispiel der Leim beim Bau eines Schrankes.