Was ist der größte Pflanzenfresser der Welt?

Der größte Pflanzenfresser der Welt ist mit 5,6 Meter die Giraffe.

---

Den gigantischen, pflanzenfressenden Sauropoden bot allein ihre Größe ausreichend Schutz. Eines der größten Exemplare war der Brachiosaurus – 22 Meter lang und an die 40 Tonnen schwer.