Was sind tonkabohnen?

Tonkabohnen sind die Früchte des Tonkabohnenbaums und haben einen süßlichen, leicht bitteren der Vanille ähnlichen Geschmack und werden deshalb als Vanilleersatz verwendet. Als Gewürz werden sie sparsam in Desserts verwendet, die häufig auf Mohn oder Kokos basieren, ebenso nutzt man sie in Gebäck.

---

Tonkabohnen sind Hülsenfrüchte aus Südamerika. Sie schmecken ähnlich wie Vanille und werden oft als ersatz für diese Verwendet.